News

 

07.12.2019

VDH-Ausstellung in Kassel. Chirkhan-Chaim erreichte ein V2, Res.-VDH unter Frau Razpotnik in der Championklasse. D'Amun Ramses wurde von Frau Razpotnik mit V1, Jgd.-VDH, Jgd.-CAC, Jgd-BOB bewertet. Damit ist D'Amun Ramses jetzt auch neuer Jugendchampion VDH

 

VDH- und CACIB-Ausstellung in Karlsruhe am 9./10.11.2019: Chirkhan-Chaim erreichte ein V4 unter Frau Lennartz und ein V3 unter Herrn Knauber (jeweils in der Siegerklasse). D'Amun Ramses erreichte jeweils ein V2 in der Jugendklasse mit den jeweiligen Reserveanwartschaften.

Einen Monat nach dem Ramses in Dortmund Bundessieger 2019 wurde, erbte er bei der CACIB in Karlsruhe das Jugend-CAC von Agha Djaris's Revolver und wurde im Alter von gerade 10 Monaten nun auch Deutscher Jugendchampion DWZRV.

 

Doppelveranstaltung in Dortmund am 11.10.2019 und 12.10:2019: D'Amun Ramses wurde Bundes-Jugendsieger 2019 unter Herr Maison (F) und zugleich Jugend-BOB. Am zweiten Tag erreichte D'Amun Ramses ein V2, ResJgd-VHD und ResJgd-CAC unter Herrn Henne (D)

 
31.08.2019: CAC-Ausstellung in Bad Homburg. D'Amun Ramses gewann die Jüngstenklasse unter Wolfgang Richter bei drei startenden Youngstern.... und erzielte damit auch Jüngsten-BOB. Chirkhan Chaim startete in der Siegerklasse und wurde mit V1, VDH bewertet.
 

18.08.2019

Groß ist er in diesen zwei Monaten geworden. Noch fast babyhaft unter der (gemalten) Aufsicht vo Biju-Ram. Und dann schon pubertär in der Abendsonne bzw. naß vom Tau nach dem Spielen. Auf alle Fälle kann man sagen, dass er im Rudel angekommen ist und sich total wohlfühlt.

 

27.07.2019

MCh. Nishapur Shams-an-Nahar ist heute im stolzen Alter von 13 Jahren und fast 2 Monaten von uns gegangen.

 

20.07.2019

Bei der CAC-Ausstellung in Hünstetten am 20.07.2019 startete D'Amun Ramses erneut in der Jüngstenklasse. Unter Elmar Sistermann wurde er mit vielverprechend und Jüngsten-BOB bewertet.

 

13.07.2019

DWZRV-Verbandssieger-Ausstellung in Köln. Chirkhan Chaim und erstmalig D'Amun Ramses im Ausstellungsring. Chirkhan wurde von Hern Dux in der offenen Klasse mit V2, Res.-VDH und Res.-CAC bewertet. Da Chirkhan das CAC vererbt bekommen hat, erfüllt er numehr die Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion DWZRV.

D'Amun Ramses' Ausstellungspremiere  verlief glänzend. Mit einem "vielversprechend1" unter Herrn Dux qualifizierte er sich für den Ehrenring und gewann das Jüngsten-BIS.

 

12.07.2019

Neue Bilder von D'Amun Ramses aus dem Mai in seiner Galerie: Der Mai begann überraschend mit Schnee im Westerwald. D'Amun Ramses fand das aber großartig. Und dann wurde es doch schnell Frühling und er konnte auf dem Rasen sich richtig austoben.

 

11.07.2019

Neue Bilder in Chirkhan's Galerie: Chirkhan geniesst Frühling und Sommer.

 

21.06.2019

Chirkhan-Chaim hat jetzt auch eine Coursinglizenz. Wir hoffen auf tolle Läufe und Erfolge

 

20.06.2019

Chirkhan im Winter 2019. Spielspaß gepaart mit Dynamik. Einfach schön anzuschauen.

 

16.06.2019

Neue Bilder von Chirkan-Chaim aus dem November und Dezember 2018. Mit altem und neuen Spielzeug vergnügte sich Chirkhan in diesen beide Herbstmonaten.

 

10.06.2019

Neue Bilder in der Galerie der Jungs. Ramses hält für sein Alter beim Spielen schon ganz gut mit. Beim Spielen? Nein. Für Ramses ist das alles Training. Schließlich will  er ja ein Leistungshund werden.

 

09.06.2019

Bei der CAC-Ausstellung in Gelsenkirchen am 08.06.2019 wurde Chirkhan unter Herrn Ron Moerkerken (NL) in der offenen Klasse mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

02.06.2019

Bei der CAC-Ausstellung in Issum am 01.06.2019 gewann Chirkhan unter Herrn Alfred Scholz (D) die offene Klasse, gewann das CAC, und wurde zum besten Afghanen der Show gekürt. Ein toller Erfolg.

 

31.05.2019

Und wieder gibt Chirkhan den "Spielonkel" Aber es blieb nicht nur beim Spielen. Ramses wollte Chirkhan unbedingt seine neuen Zähne zeigen. Und dann haben die beiden einen Vergleich angestellt.

 

27.05.2019

Im Garten spielen und vor allem laufen Biju-Ram, Chirkhan und Ramses jetzt schon sehr dauerhaft und mit grgroßer Freude. Überrascht sind wir, wie flink und kraftvoll Ramses schon jetzt durch das Gelände fliegt.

 

18.05.2019

Das Rudel hat beschlossen, wer der so genannte "Spiel-Onkel" für Ramses sein wird. Die Wahl traf wieder einmal auf den Jüngsten. Und somit hat Chirkhan hat die Aufgabe, sich um die Bespassung von Ramses zu kümmern. Mit einer Seelenruhe hat er die Aufgabe übernommen. Ob es ihm auch Spaß macht? Wir sind uns danach nicht sicher.

 

17.05.2019

Erweiterung der April-Galerie von Ramses um 6 weitere Fotos: Ramses führt seine eigene Leine aus (ja, er weiß, dass er das nicht soll!) und spielt mit Chirkhan's Jahresausstellungs-Gewinn-Spielzeug aus 2017. Die hat tatsächlich noch überlebt.

 

28.04.2019

Aus Hünstetten zurückgekommen, und die Fahrt in den Westerwald total verschlafen, ging die Erkundung der neuen Umgebung bei uns im Garten weiter. Zunächst spielte Ramses bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages alleine. Später kam Biju-Ram dazu und fand es nur semi-optimal von Ramses bespielt zu werden.

 

27.04.2019

Am Ostermontag waren wir mit Ramses das erste Mal auf der Rennbahn. Während Biju-Ram und Chirkhan ihre Runde drehten war Ramses zu Anfang noch sichtlich beeindruckt. Große Überraschung später. Er traf seine Schwester.

 

20.04.2019

Zabo Khan's D'Amun Ramses ist am 19.04.2019 bei uns eingezogen. Wir rufen ihn Ramses. Die ersten Fotos zeigen ihn noch in der Zuchtstätte bei Silvia Bennemann (Anfang März 2019 und Ende März 2019). Weitere Fotos von Ramses in seinem neuen Heim folgen bald. Übrigens: die hier wohnenden Herrschaften haben Ramses ganz lieb aufgenommen.

 

14.04.2019

Bei der CAC-Ausstellung in Münster am 14.04.2019 erreichte Chirkhan unter M. Kipinä (FIN) ein V2, Res.-CAC in der offenen Klasse.

 

03.02.2019

Neue Bilder von Biju-Ram in seiner Galerie. Wunderschöne, ausdrucksstarke Portraitaufnahmen sind dabei.

 

26.01.2019

Die letzten Bilder des Jahres 2018 von Biju-Ram und Chirkhan-Chaim. Während im Oktober noch die Herbstsonne die beiden beim Toben begleitet zeigte sich im Dezember schon der Winter mit weiß gefrorenem Rasen. Noch bevor es am Morgen etwas zu Fressen gab hatten die beiden ersteinmal sich einen ordentlichen "Kampf" geliefert.

 

16.11.2018

Bei der CACIB-Ausstellung in Dortmund am 16.11.2018 erreichte Chirkhan unter Sean Delmare (IRL) ein V4 in der offenen Klasse.

 

09.11.2018

In Chirkhan-Chaim's Bildergalerie sind neue Fotos eingefügt worden. Viele Fun-Fotos beim Toben, Entspannen und Spielen mit diversen Toys. Eine Rückenmassage auf dem gepflegten Grün durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

25.10.2018

Neue Bilder von Nishapur, Biju-Ram und Chirkhan Chaim: wiedereinmal präsentieren sich Biju-Ram und Chirkhan Chaim in voller Action. Besonders schön. Unser über 12 jährige Senior Nishapur genoss das warme, sonnige Wetter. Er ließ sich die laue Luft um die Nase wehen und wurde dann von den beiden Youngsters in die Mitte genommen. Eine bezaubernde Aufnahme.

 

03.10.2018

Neue Bilder in Chirkhan's Galerie: Chirkhan-Chaim hat ein neues Spielzeug geschenkt bekommen. Hat zu Anfang viel Spaß gemacht, war aber nach kurzer Zeit auch schon kaputt. Passiert immer, wenn das Spielzeug quietscht.

 

01.10.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Gelsenkirchen am 29.09.2018 wurde Chirkhan Chaim von Dr. György Tesics (HU) mit V2, Res.-VDH bewertet .

 

09.09.2018

Bei der CAC-Landessieger-Ausstellung in Köln am 08.09.2018 erreichte Chirkhan unter Björn Fritz (D) ein V3 in der offenen Klasse.

 

02.09.2018

Chirkhan Chaim gewann bei der CAC-Ausstellung am 01.09.2018 in Offenbach sein zweites CAC für den DWZRV-Champion. Chirkhan wurde von Gerard Clarke (IRL) in der offenen Klasse mit V1, VDH, CAC  bewertet.

 

27.08.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Münster am 26.08.2018 erreichte Chirkhan unter Adam Ostrewski (PL) ein V4 in der offenen Klasse

 

04.08.2018

CACIB-Ausstellung in Gießen. Chirkhan Chaim startete in der offenen Klasse und wurde von Herrn Rainer Jacobs (D) mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

29.07.2018

Ausstellungswochenende für Sabine und Chrikhan Chaim. Am 28.07.2018 erreichte Chirkhan Chaim in der offenen Klasse ein V2 Res.-VDH bei Herrn Nodalli (I) bei der CAC-Landessieger-Ausstellung in Hildesheim. Am darauffolgenden Tag wurde Chirkhan Chaim von Herrn Bart Scheerens (NL) mit V3 bei der CAC-Ausstellung in Landstuhl in der offenen Klasse bewertet. Ein schöner Erfolg, denn die Klasse war mit 6 Rüden sehr gut besetzt.

 

08.07.2018

CACIB-Ausstellung in Ludwigshafen. Chirkhan Chaim wurde von Herrn Marco Sistermann (D) in der offenen Klasse bei fünf startenden Rüden mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

01.07.018

Chirkhan Chaim on tour. Dieses Mal in Hannover. Bei der CACIB am 30.06.2018 wurde Chirkhan von Herrn Tomasz Kruszyk (PL) mit V3 bewertet.

Und es gibt auch neue Bilder: Biju-Ram ist erwachsen geworden. Jedenfalls sieht er so aus, wenn er hoch elegant "sein" Anwesen überwacht. Viel Spaß beim Blick in Biju-Ram's Galerie.

 

23.06.2018

Biju-Ram und Chirkhan Chaim  im Garten. Ein neues Spielzeug sorgt für Trubel. Ds Ergebnis von wilden Verfolgungsjagden sind tollen Szenen, die diese Galerie zeigt.

 

17.06.2018

Neue Bilder von Chirkhan-Chaim mit Solo-Fotos aus dem Juni. Jetzt mit besonders neuer Qualität, da eine neue Kamera diese tollen Momente einfangen konnte.

 

27.05.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Offenbach am 26.05.2018 wurde Chirkhan-Chaim von Frau Märki-Casanova in der Zwischenklasse mit V2, Res.-VDH und Res.-CAC bewertet

 

25.05.2018

Neue Bilder von Chirkhan-Chaim: hier die Solo-Fotos von seinem Spiel mit der bei der Afghanen-Jahresausstellung in 2017 gewonnenen Stoffente. Die überraschenderweise immer noch heil ist.

Darüber hinaus herrscht jetzt ein wenig mehr Leben auf der Begrüßungsseite. Eine kleine Animation zeigt nur die drei Jungs in unterschiedlichen Situationen.

 

19.05.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Gelsenkirchen wurde Chirkhan in der Zwischenklasse von Frau Marpe mit V1, VDH bewertet.

 

13.05.2018

Neue Bilder: Biju-Ram und Chirkhan Chaim  tobten am späten Samstag Nachmittag im Garten. Und sie hatten Spaß mit Chir-Khan's Sonderpreis von der Afghanen-Jahresausstellung im letzten Jahr. Ein Wunder, dass die "Ente" noch existiert, inklusive eingenähtem Quitschteil.

 

28.04.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Haan-Hochdahl wurde Chirkhan von Herrn Horst Kliebenstein (D) mit V2, Res.-VDH bewertet-

 

22.04.2018

Chrikhan gewann heute sein erstes CAC und seine erste VDH-Anwartschaft in der Erwachsenenklasse. Bei der CAC-Ausstellung in Münster erreichte Chirkhan in der Zwischenklasse unter Nelly Ahrend (D) V1, VDH, CAC, BR.

 

14.04.2018

Bei der CAC-Ausstellung in Darmstadt erreichte Chirkhan unter Herrn Gerard Clarke (IRL) ein V2 Res.-VDH in der Zwischenklasse

 

04.03.2018

Neue Bilder von Chirkhan-Chaim: bei winterlichen Wetterverhältnissen im Westerwald rast er durch den Schnee.

 

18.02.2018

Neue Bilder von Biju.-Ram: bei winterlichen Wetterverhältnissen im Westerwald behält er den Überblick.

 

10.09.2017

Bei der Landessiegerausstellung in Köln am 09.09.2017 erreichte Chirkhan unter Herrn Scholz ein V3 in der Jugendklasse

 

10.08.2017

Doppelveranstaltung in Bremen am 5. August 2017 und am 6. August 2017 - CACIB- und VDH-Ausstellung. Chirkhan Chaim starte an beiden Tagen in der Jugendklasse ... und wurde vom Ehepaar Fintorova aus der Slowakei jeweils mit V3 bewertet.

 

23.07.2017

Biju-Ram und Chirkhan Chaim hatten Spaß im Garten. Genial Action-Szenen. Dies ist der zweite Teil zum Update vom 23.07.2017

 

29.07.2017

Ramses Amun-Re Shams-an-Nahar: Aus dem Licht komme ich, ins Licht gehe ich.

 

Unsere Lichtgestalt hat die Räume gewechselt. Und wie der Himmel über uns weint, so fließen auch unsere Tränen. Wir sind voller Dankbarkeit, dass diese besondere Seele, die so weise und groß war, sich uns ausgesucht hatte. Über 13 Jahre sind wir alle Wege zusammen gegangen.

 

Er zeigte uns was ein wahrer Meister ist, ein Lehrmeister, ein Coursingmeister, ein Meister darin, die Herzen zu berühren. Seine Schönheit hatte immer etwas Erhabenes, etwas was nicht von dieser Welt war. Sein Stolz und seine Würde waren die eines Königs. Seine Freude, sein Ungestüm, seine Liebe waren einzigartig. Er führte sein Rudel 11 Jahre lang, war bis zum Schluss der unangefochtene Chef, respektvoll und fair.

 

Respekt war ihm immer wichtig und so mussten wir zusammen akzeptieren, dass sein Weg zu Ende war. Und die Würde, die ihn zu Lebzeiten ausmachte, durfte er auch im Tod erfahren. Dafür danken wir unserer Tierärztin, die sich am 25.04.2017 um um 3:00 Uhr morgens auf den Weg zu uns machte. So konnten wir auch den letzten Weg zusammen gehen, so wie wir es uns versprochen hatten.

 

Die Seele eines wunderbaren Wesens hat sich auf den Weg gemacht. Gute Reise, mein Freund, melde Dich, wenn Du zu Hause angekommen bist.

 

23.07.2017

Biju-Ram und Chirkhan Chaim hatten Spaß im Garten. Genial Action-Szenen.

 

16.07.2017

Bei der Afghanen-Jahresausstellung am 15.07.2017 in Hünstetten wurde Chirkhan Chaim in der Jugendklasse von Frau Honi Riesman (USA) mit V3 bewertet. Ein schöner Erfolg, da die Klasse mit 9 anwesenden Rüden sehr gut besetzt war.

 

09.07.2017

Am Abend des 08.07.2017 fand in Köln die Jubiläums-Abendveranstaltung 125 Jahre DWZRV e.V. statt. Cherikhan Chaim startete in der Jungenklasse. Herr vom Lehn bewertete ihn mit V1. Chirkhan gewann die Anwartschaften für das Jugendchampionat und den Titel "125 Jahre DWZRV-Jubiläums-Jugendsieger 2017".

 

02.07.2017

Am 24.06.2017 startete Chirkhan Chaim beim Wandhondfestival in Heiderscheid. Er gewann die Jugenklasse unter Frau Marpe und wurde damit luxemburgischer Jugendchampion.

 

18.06.2017

Von Chirkhan Chaim gibt es ein neues Show-Foto. Es ziert seine Stammbaum-Seite.

 

15.06.2017

Doppelveranstaltung in Hannover. Bei den CACIB-Ausstellungen in Hannover am 10.06.2017 und 11.06.2017 erreichte Chirkhan Chaim jeweils ein V2, ResJgdVDH und ResJgdCAC. Die CAC-Anwartschaft am zweiten Tag erbte Chirkhan. Und damit ist er innerhalb von nur fünf Wochen nunmehr Deutscher Jugendchampion DWZRV. Herzlichen Glückwunsch Chirkhan.

 

28.05.2017

Nachtrags-Update zu den Ausstellungen am 6.5.2017 und 07.05.2017. Jetzt auch mit Videos und Fotos vom Veranstaltungstag.

 

28.05.2017

CAC-Ausstellung in Offenbach: unter Frau Getzinger (AUT) gewann Chirkhan Chaim mit V1, JgdVDH und JgdCAC erneut seine Klasse.

 

07.05.2017

CAC-Doppel-Ausstellung in Erkrath/Hochdahl: Chirkhan-Chaim trat das erste Mal in der Jugendklasse an. Am ersten Tag erreichte er unter Herrn Jacob (B) ein V2 mit Jugend-Reserveanwartschaften. Der zweite Tag gehörte dann Chirkhan-Chaim. V1 mit VDH- und DWZRV-Jugendchampionanwartschaften sowie Jugend-BOB.

 

15.04.2017

CAC-Ausstellung in Köln: unter dem italienischen Richter Bruno Nodalli gewann Zabo Khan's Chirkhan Chaim die  Jüngstenklasse mit vv1 und gab sich erst im Stechen seiner Schwester Cleo geschlagen. Zabo Khan's Biju-Ram startete in der offenen Klasse und wurde mit V3 bewertet.

 

12.03.2017

Am 11.03.2017 feierte Chirkhan Chaim seine Premiere im Showgeschäft. Bei der CAC-Ausstellung in Issum wurde er von Frau Schröter mit vv1 (vielversprechend) bewertet. Im Stechen um das Jüngsten-BOB verlor er dann gegen seine Schwester Chadira.Zabo Khan

 

05.03.2017

Der Schnee im Westerwald ist geschmolzen und hat das ramponierte grün-braune Geläuf im Garten wieder freigegeben. Für Chirkhan und Biju-Ram ist das im Vergleich zur Schneelandschaft aber irrelevant. Die beiden hatten wieder viel Spaß.

 

29.01.2017

Biju-Ram rennt bei uns im Garten durch den Tiefschnee - auch mal alleine ohne seinen Spielpartner Chirkhan-Chaim. Und dann war da noch das obligatorische Kämmen am Samstag.

 

19.01.2017

Großes Update in Chirkhan's Galerie. Tiefschnee-Cruising ist das Motto für die meisten Fotos. Beim Rennen produziert Chirkhan hinter sich ein Schneegestöber. Und besonders Spaß macht es ihm, den Schnee von den Tannen und Eiben abzuräumen. Viel Spaß beim Schauen und Genießen.

 

18.01.2017

Im Westerwald hat es tagelang geschneit. Insofern finden die Jungs ein Tiefschneeparadies vor. Das Toben ist zwar anstrengend. Aber wie man in dieser Galerie sehen kann, haben Biju-Ram und Chirkhan mächtig Spaß.

 

09.01.2017

Nochmal Schneebilder, aufgenommen bei einem Spaziergang mit Chirkhan im verschneiten Westerwald. Beim zweiten Update in dieser Serie befindet sich Chirkhan auf dem Kämmtisch (Kämmen ist aber schon vorbei - und war auch nicht so fotogen).

 

08.01.2017

Es hat geschneit. Für Chirkhan ist es der erste Schnee. Entsprechend wurde dieses Erlebnis mit ausgelassenem Toben in der weißen Pracht gefeiert. Auch Nishapur verspürte Lust, mit den Youngstern zu spielen. Es endete dann aber doch eher in einer Obrigkeits-Geste von seiner Seite.

 

31.12.2016

Und wieder toben Biju-Ram und Chirkhan bei uns im Garten. Übrigens: der kleine wiegt inzwischen fast 20 Kilogramm. Daher bietet er Biju-Ram schön mächtig Paroli. Lustig war die Szene der beiden mit Nishpur: es hatte was von Dschungelbuch - die Frühpatrouillie, inclusive Kommando "Halt", mit Beinah-Auffahrunfall.

 

11.12.2016

Wir freuen uns, dass Biju-Ram nun sich sehr um Chirkhan-Chaim kümmert. Die Zeit mit den beiden Senioren war doch ein wenig langweilig. Doch nun verlangt Chirkhan ihm doch auch einiges ab. Sprich: Biju-Ram ist am Abend völlig fertig. Gut so.

 

26.11.2016

Chirkhan Chaim ist am 26.11.2016 bei uns eingezogen. Hier sind die ersten Bilder von ihm in seiner neuen Umgebung.

 

26.11.2016

Neue Bilder in der Gemeinschafts-Galerie: Chirkhan Chaim ist angekommen und die Integration hat toll funktioniert. Die Aufgabenteilung im Rudel ist klar. Chief Commander Ramses Amun-Re hat die Aufgabe des "Kümmerers" an Biju-Ram delegiert.

 

16.10.2016

Biju-Ram startete am 16.10.2016 bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund. Er wurde in der offenen Klasse unt Herrn Fritz mit V4 bewertet.

 

15.10.2016

Am 9.10.2016 ware wir wieder zu Besuch bei Chirkhan in Würselen. Es gibt viele neue Fotos von ihm in seiner Galerie.

 

02.10.2016

Wir freuen uns auf einen Neuzugang. Am 26.07.2016 wurde der Zabo Khan's C-Wurf geboren. Ausgesucht haben wir uns Chirkhan Chaim. Einen properen black & tan Rüden, agil, aufgeschlossen und dabei doch mit großer Gelassenheit in sich ruhend. Ende November zieht Chrikhan bei uns ein. In seiner Galerie gibt es erste Fotos.

 

05.06.2016

Biju-Ram startete am 04.06.2016 bei der CAC-Ausstellung in Frankfurt/Offenbach. Unter drei anwesenden Rüden wurde Biju-Ram in der offenen Klasse von Herrn Dickmann mit V1, VDH bewertet.

 

24.04.2016

Biju-Ram trat am 24.04.2016 bei der CAC-Landessiegerausstellung in Münster an. Unter Jussi Liimatainen (FI) erreichte Biju-Ram in der offenen Klasse ein V1, VDH und erhielt das Res-CAC im Stechen gegen Goran Shams-an-Nahar.

 

30.01.2016

Am 30. Januar feierte Biju-Ram seinen zweiten Geburtstag. Zur Feier des Tages trug er, allerdings nur für einen kurzen Moment, Hut und Girlande. Alles Gute für das nächste Lebensjahr Biju!

 

17.01.2016

Neue Bilder von Nishapur in seiner Galerie: die Bilder des Jahres 2015 entstanden bei uns im Garten in der Herbstsonne. Wr haben uns entschlossen, Nishapur von seinen langen Haaren zu befreien. Wir finden, dass ihm der Kurzhaarschnitt mit den Puscheln an den Pfoten sehr gut steht.

 

16.01.2016

Biju-Ram trat am 09.01.2016 und 10.01.2016 in Nürnberg (CACIB- und CAC-Zuchtschau) in der Zwischenklasse an. Bei der CACIB wurde er von Frau Assenmacher-Feyel mit V3 bewertet. Bei der CAC am nächsten Tag erreichte er ein V2, Res.-VDH unter Herrn Dux.

 

21.11.2015

Biju-Ram trat am 14.11.15 und 15.11.15 in Karlsruhe (CACIB und VDH Zuchtschau) in der Zwischenklasse an. An beiden Tagen wurde er mit V2, Res.-VDH bewertet. Am ersten Tag von Herrn Münstermann und am zweiten Tag von Herrn Dickmann.

 

25.10.2015

Bei der CAC-Ausstellung am 25.10.2015 in Hannover trat Biju-Ram in der Zwischenklasse an. Er erreichte einen sehr schönen Erfolg. In seiner dritten Ausstellung gelang ihm ein V1, VDH, CAC unter Frau Krah-Heiermann (D).

 

13.09.2015

Und hier die Fortsetzung des Kräftemessens. Das Kopf an Kopf Rennen verlief teilweise nach dem Motto "Flying Afghans".

 

06.09.2015

Nishapur hatte mal wieder Lust, mit Biju-Ram die Kräfte zu messen. 15 Minuten lang dauerte der Laufwettbewerb des Youngsters und des älteren Herrn. Die Highlights des ersten Teil befinden sich in dieser Galerie.

 

03.09.2015

Biju-Ram's erste Ausstellung. Bei der CAC-Landessiegerausstellung am 30.08.2015 in Haan-Hochdahl trat er in der Zwischenklasse an und wurde mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

26.08.2015

Auch Biju-Ram hat die Sonnenliegen für sich entdeckt und schaut keck in die Landschaft. Der arme Hund kann ohne Zopf nichts sehen. Der Mittelscheitel will einfach noch nicht richtig fallen.

 

08.08.2015

Ramses Amun-Re und Biju-Ram denken sich, dass es total cool ist, die Sonnenliegen zu nutzen. Ist ja auch viel weicher, als im Gras.

 

18.07.2015: Ein Mix von Portrait-, Spiel-  und Standfotos in Biju-Ram's Fotogalerie

 

11.07.2015

Biju-Ram spielt bei uns im Garten mit einem Ball. Die Fotosequenz zeigt, wie Biju-Ram den Ball überläuft und wie überrascht er ist, als der Ball plötzlich nicht mehr da ist. Lustig!!!
 

28.06.2015

Ramses Amun-Re hat mit 11 Jahren die Lust am Ballspielen wiederentdeckt. Allerdings mag er nicht mehr jede Woche auf dem Kämmtisch stehen, so daß er nun in den Genuß eines Sommerhaarschnitts gekommen ist.

 

27.06.2015

Ramses Amun-Re, der inzwischen über 11 Jahre alt ist, und Biju-Ram waren an einem sonnigen Juniabend im Garten. Und zu unserer großen Überraschung fing Ramses Amun-Re an, zunächst alleine mit einem Ball und dann mit Biju zu spielen.

 

27.06.2015

In den Übersichtsseiten haben wir ein aktuelles Portrait von Biju-Ram eingefügt.

 

19.06.2015

Ramses Amun-Re's Ausstellungsgalerie (Menüpunkt Show) ist überarbeitet worden und nun wieder mit überarbeiteten Videos und Fotos online. Vile Spaß beim Anschauen.

 

16.06.2015

Weitere Spiel- und Portraitfotos von Biju-Ram.

 

16.05.2015

Biju-Ram vergnügt sich bei uns im Garten auch gerne selbst. Ein alter Ball, mit dem Nishapur schon in jungen Jahren gespielt hat, bereitet ihm viel Freude.

 

02.01.2015

...und hier folgt die Fortsetzung "Zwei Männer im Schnee" vom Vormittag des gleichen Tages.

 

01.01.2015

Im Westerwald hat es geschneit. Geschlossene Schneedecke. Nishapur war schon immer verrückt nach Schnee. Und für Biju-Ram ist das in seinem Leben die erste Schneeerfahrung. Beide hatten mächtig viel Spaß. Am Nachmittag folgte übrigens dann noch die Fortsetzung (Update folgt in Kürze).

 

25.12.2014

Ein Doppel-Update zu Weihnachten. Und zwar in Nishapur's und Biju-Ram's Galerie.

 

05.10.2014

Am 3. Oktober hatten wir Besuch. Biju-Ram's Schwester Belisha war da. Und sie hat Biju-Ram ordentlich beschäftigt. Er war noch am nächsten Tag völlig platt. Das Video befindet sich in seiner Galerie.

 

16.08.2014

9. August: Biju-Ram hat ein neues Körbchen erhalten, das in einem riesigen Karton geliefert wurde. Also gibt es Fotos von Biju-Ram im Körbchen und im Karton. Da ist er aber ziemlich fix wieder rausgesprungen.
 

09.08.2014

Am 3. August war mal wieder Hundeschule für Biju-Ram auf dem Kalender. Einige Schnappschüsse von diesem Tag befinden sich in der August-Galerie. Außerdem können wir uns zu Hause ganz toll unter dem Stuhl verstecken.

 

29.06.2014

Am 20. Juni haben wir zusammen mit Biju-Ram den Shams-an-Nahar H-Wurf in Bonn besucht. Es sind noch drei Rüden abzugeben. Biju-Ram hat mit den 2 Monate alten Welpen total süß gespielt. Die schönsten Fotos befinden sich in diesem Update.

 

19.06.2014

Ein Update in Biju-Ram's Galerie: der Hund ist inzwischen so groß geworden, dass er kaum noch auf Sabine's Schoß passt. Umso kecker kann er aber in die Kamera schauen. Ab sofort trägt Biju-Ram beim Fressen oder Knochen kauen eine Snood. Eine Snood ist eine, oftmals gehäkelte, Mütze für den Afghanen. Damit wird verhindert, dass seine lange Ohren und seine noch längeren Behänge im Napf hängen.

 

16.06.2014

Und weiter geht es mit den Spielereien von Biju-Ram mit dem wieder zum Teenager mutierenden Nishapur. Auch wenn die Bilder vermuten lassen, das Lefzen oder andere Körperteile "getackert" worden sind. Es ist definitiv nichts passiert. Es leidet lediglich Nishapur's Haarkleid ein wenig.

 

09.06.2014

Bei Nishapur und Biju-Ram geht es inzwischen ganz schön heftig zur Sache. So sieht es jedenfalls auf den Bildern aus. Aber alles nur Getue und Austesten, wer denn hier schon der Stärkere ist.

 

02.06.2014

Nishapur und Biju-Ram spielen regelmäßig miteinander. Und Nishapur gibt sich nicht nur Mühe, Biju-Ram gerecht zu werden. Nein, er hat auch zunehmend Spaß an den "Kämpfen" mit dem kleinen Wirbelwind.

 

30.05.2014

Eine schöne Beschäftigung für Biju-am ist das Zerfetzen von Kartonagen jeglicher Art mit multiplen Vorteilen für unseren Haushalt. Biju-Ram hat Spaß und die Entsorgung des Papiermülls ist aufgrund der zerkleinerten Teile optimiert. Übrigens: im Garten können wir schon richtig Gas geben.

 

24.05.2014

Sehr wohlwollend beobachtet der Chef des Rudels, Ramses Amun-Re, den Neuzugang. Beim Hinterherrennen einer "Beute" kann Biju-Ram noch nicht kontrolliert abstoppen. Die Rolle vorwärts ist in der Galerie festgehalten.

 

11.05.2014

Nach anfänglicher Skepsis nach dem Motto "bleibt der", hat Nishapur entschieden, dass Biju-Ram wohl bleibt. Also kann man mit ihm ganz toll spielen.

 

10.05.2014

Biju-Ram erkundet die Umgebung von Oberroßbach. Dabei ist der Sinn und Zweck der Leine von ihm noch nicht klar verstanden worden. Wir arbeiten noch dran.

 

02.05.2014

Seit 1. Mai 2014 wohnt Zabo Khan's Biju-Ram bei uns. Die ersten Fotos von ihm sind online.

 

30.04.2013

Uthu' laq hat uns am 28.04.2013 verlassen. Nach kurzer Krankheit ist er im Beisein von seinen Menschen sowie Ramses und Nishapur eingeschlafen. Wir sind alle sehr traurig.

 

09.12.2012

Die Gemeinschaftsgalerie mit Fotos von allen drei Jungs wurde aktualisiert

 

23.12.2010

Für Uthu' laq´s Fangemeinde gibt es ein Update in seiner Galerie mit 16 neuen Fotos.

 

19.12.2010

Nishapur´s Galerie wurde aktualisiert.

 

29.08.2010

Am 28.08.2010 trat Nishapur auf der CAC-Landessiegerausstellung in Bad Homburg in der offenen Klasse an. Er wurde von Herrn Knauber mit V1, VDH, Res.-CAC bewertet.

 

17.08.2010

Am 14.08.2010 startete Nishapur im Rahmen der Eurosighthound auf Schloß Grafenegg in der Gebrauchshundeklasse. Er wurde von Herrn Anschober mit V1, CACA bewertet und erfüllt damit die Voraussetzungen für den Titel Österreichischer Schönheitschampion.

 

20.06.2010

Am 19.06.2010 startete Ramses Amun-Re im Rahmen der CACIB in Stettin in der Gebrauchshundeklasse. Unter Gerald Jipping (NL) wurde Ramses mit V1, CWC bewertet und erfüllt nunmehr auch die Voraussetzungen für den Titel Polnischer Schönheitschampion.

 

12.06.2010

Am 06.06.2010 fand in Hünsteten ein Internationales Rennen statt. Ramses Amun-Re startete bei den Senioren und belegte in einer gemischten Konkurrenz im Finallauf den 5. Platz.

 

30.05.2010

Ausstellungs- und Coursingwochenende in Tüttleben: Am 22.05.2010 richtete Herr Kuszyk (PL) die Afghanischen Windhunde. Nishapur startete in der offenen Klasse und wurde mit V2, Res.-VDH bewertet. Ramses Amun-Re gewann die Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH.

Am Tag darauf fand das Internationale Coursing auf einem sehr anspruchsvollen Parcours statt. Nishapur erreichte unter 14 Afghanen-Rüden den dritten Platz, gewann das CACIL sowie die Kombinationswertung Schönheit & Leistung in Verbindung mit der Ausstellung vom Vortag. Damit erfüllt Nishapur die Voraussetzung für den Titel Internationaler Coursingchampion. Herzlichen Glückwunsch Nisha!! Ramses Amun-Re belegte bei diesem Coursing den 11. Platz.

 

16.05.2010

CACIB-Wochenende in Bratislava: Am 15.05.2010 startete Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse und erhielt von Herrn Korósz (HU) V1, CAC. Nishapur war in der offenen Klasse gemeldet und errang V2, Res.-CAC.

Am zweiten Tag stand die CACIB unter dem Titel "Central-East European Winner Dog Show". Ramses Amun-Re wiederholte sein V1, CAC vom Vortag unter Herrn Cardoso (PT). Der Abräumer des Tages war allerdings Nishapur: Er gewann die offene Klasse und erhielt somit das CAC, gewann darüber hinaus CACIB und BOB. Außerdem darf er sich jetzt auch Central-East Eurpean Winner 2010 nennen.

 

13.05.2010

Bei der CAC-Ausstellung in Wismar am 01.05.2010 wurde Ramses Amun-Re von frau Schröter in der ofenen Klasse mit V2, Res.-VDH bewertet. Nishpur erhielt in der Gebrauchshundeklasse V1, VDH.

Doppel-CACIB in Sankt Gallen. Am ersten Tag vollendete Ramses Amun-Re sein Schweizer Schönheitschampionat mit V1, CAC unter Herrn Catalan (PT). Nishapur wurde mit V1 in der offenen Klasse bewertet. Am zweiten Tag startete Nishapur in der Gebrauchshundeklasse (Ramses hatte frei und somit einen Tag zur freien Verfügung) und erhielt von Herr Reisinger (AUT) sein zweites CAC in der Schweiz.

 

10.04.2010

Landessieger-Ausstellung Nordbayern in Schwarzenfeld: Ramses Amun-Re startete in der offenen Klasse und wurde von Herrn Scholz mit V2, Res.-VDH und Res.-CAC bewertet. Nishapur erhielt von ihm in der Gebrauchshundeklasse V1, VDH.

 

29.03.2010

Bei der CAC-Ausstellung in Großenaspe am 27.03.2010 wurde Ramses Amun-Re unter Frau Poduschka-Aigner (AUT) in der offenen Klasse mit V4 bewertet. Nishapur startete erneut in der Gebrauchshundeklasse und erhielt V1, VDH.

Am 28.03.2010 starteten Ramses Amun-Re und Nishapur beim LCO-Coursing in Großenaspe. Während Nishapur den vierten Platz belegte räumte Ramses Amun-Re mächtig ab. Er gewann das Coursing, die Kombinationswertung Schönheit & Leistung in Verbindung mit der Ausstellung vom Vortag. Darüber hinaus gewann er noch zwei Wanderpokale für den besten Afghanen des Coursings und für die höchte Punktzahl bei der Kombinationswertung Schönheit & Leistung bei den Afghanen

 

23.03.2010

Beim LCO-Coursing am 21.03.2010 in Babenhausen belegte Nishapur als bester Shams-an-Nahar des Tages den vierten Platz und erhielt im zweiten Durchgang die höchste Punktzahl der Afghanen-Rüden. An seinem sechsten Geburtstag erlief sich Ramses Amun-Re den 12. Platz, hatte viel Spaß und ist zu Hause wieder guter Laune.

 

05.03.2010

Die Ausstellungergebnisse von Ramses Amun-Re und Nishapur in Fribourg und Rheinberg vo 27.02.2010 und 28.02.2010 sind online.

 

21.02.2010

Neue Bilder in der Galerie von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur aus den Monaten Mai und Juli 2009: Entspannung nach der Ausstellung im Hotelpark und ein gemeinsames Fotoshooting in Gruna mit den Pachacumac-Mädels von Familie Richter

 

18.02.2010

Neue Bilder in der Galerie von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur: Ramses zeigt Nishapur wer hier wirklich der Chef im Rudel ist. und die Jungs jagen sich auf dem Vereinsgelände in Hünstetten und toben sich so richtig aus.

 

01.02.2010

Doppelveranstaltung in Langerwisch: Am 30.01.2010 erreichte Ramses Amun-Re bei der CAC-Ausstellung unter Francis Broadway (USA) in der offenen Klasse unter 7 Rüden V2, Res.-VDH, Res.-CAC während Nishapur in der Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH bewertet wurde. Am zweiten Tag fand die Landessiegerausstellung statt. Hier startete Ramses Amun-Re erneut in der offenen Klasse und erhielt von Frau Märki-Casanova (CH) ein V. Nishapur wurde von ihr in der Gebrauchshundeklasse mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

08.11.2009

Großes Coursing Update: Am 25.10.2009 starteten Ramses Amun-Re und Nishapur beim Internationalen Halloween Coursing in Landstuhl. Ramses belegte den 10. Platz und Nishapur den 14. Platz. Eine Woche später fand die Abschlußeranstaltung der Coursing-Saison mit Coursing-Südcup-Ehrung in Sachsenheim statt. Beim Coursing erreichte Nishapur den 5. Platz und Ramses Amun-Re den 6. Platz. In der Coursing-Sücup-Wertung belegte Ramses Amun-Re den 5. Platz und Nishapur den 6. Platz. Damit sind die Beiden für das Bundesjagdcupfinale im kommenden Jahr qualifiziert.

 

26.10.2009

Bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund am 17.10.2009 startete Nishapur in der Gebrauchshundeklasse und wurde von Frau DeHaney mit V1, VDH bewertet. Damit erfüllt Nishapur die Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH. Glückwunsch Nisha!

Am 18.10.2009 fand in Dortmund eine Nationale VDH-Ausstellung statt. Unter Olaf Knauber erreichte Ramses Amun-Re in der offenen Klasse ein V, wähend Nishapur in der Gebrauchshundeklasse erneut ein V1, VDH erhielt.

 

11.10.2009

Bei der Nationalen Ausstellung in Bratislava am 10.10.2009 gewann Ramses Amun-Re unter Boris Chapiro (F) die Gebrauchshundeklasse und erhielt das CAC. Nishapur wurde mit V2, Res.-CAC bewertet.

FCI-Welthundeausstellung am 9.10.09 in Bratislava: Ramses Amun-Re und Nishapur starteten in der Gebrauchshundeklasse. Nishapur gewann die Klasse unter Michael Canalizo (USA) mit V1 vor Ramses, der mit V2 bewertet wurde.

 

26.09.2009

Ramses Amun-Re hat die Leistungsurkunde Rennen Nr. 2841 des DWZRV erhalten. Ramses Amun-Re hat in zehn anerkannten Windhundrennen während eines Zeiraums von mehr als zwöf Monaten die vom DWZRV fetgesetzten Erfordernisse der Leistung und Zuverlässigkeit erfüllt. Damit gilt er aus Sicht des DWZRV als hervorragender Rennhund.

 

25.09.2009

Es gibt neue Fotos von Ramses Amun-Re aus dem Zeitraum Februar 2008 - August 2009: ein bunter Mix von Bildern, aufgenommen in Hünstetten, Eschborn, Sylt, Hannover und Salzburg

 

20.09.2009

Bei der CAC-Ausstellung in Haan-Hochdahl am 19.09.2009 erreichte Ramses Amun-Re unter Herrn Fritz ein unplatziertes V. Nishapur startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V1, VDH bewertet.

 

16.09.2009

Bei der CACIB in Leipzig waren Ramses Amun-Re und Nishapur am Start. Nishapur erhielt unter Herrn Sistermann V1, VDH in der Gebrauchshundeklasse. Ramses Amun-Re wurde mit V4 in einer hochkarätig besetzten Konkurrenz bewertet und lag damit u.a. vor dem Weltsieger Thor du Menuel Galopin.

 

31.08.2009

Am 30.08.2009 nahm Ramses Amun-Re am Nationale Rennen in Garbsen teil. Bei 3 startenden Rüden in der B-Klasse belegte er den 2. Platz. Damit hat Ramses Amun-Re die Voraussetzungen für die Leistungsurkunde Rennen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Ramses!

 

25.08.2009

Neue Fotos von Uthu' laq in seiner Galerie: Impressionen von Uthu' laq, aufgenommen in der Zeit zwischen August 2008 und Juli 2009 in Mammendorf, Leipzig und Westerland (Sylt).

 

24.08.2009

Drei Tage CACIB-Marathon in Wels: eine normale CACIB am ersten Tag, die Europoean Middle East Winner CACIB am zweiten Tag und zum Schluß die ÖKV Centennial Winner CACIB. Ramses Amun-Re startete an allen drei Tagen in der Championklasse und erhielt unter den Richtern Blümel (AUT), Stefik (SLO) und Jipping (NL) V2, Res.-CACA, V2, Res.-CACA und V3. Nishapur ging an den ersten beiden Tagen an den Start und erhielt jeweils V1, CACA und steht damit in der Wartezeit für den Österreichischen Schönheitschampion.

 

12.08.2009

Im Rahmen der CAC-Ausstellung in Freiburg am 08.08.2009 ereichte Ramses Amun-Re in der offenen Klasse unter Frau Diotima Schäfer in unplatziertes V. Nishapur startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt von Frau Schäfer V2, Res.-VDH. Am folgenden Tag nahm Ramses Amun-Re am Internationalen Rennen in Freiburg teil und belegte den 6. Platz. Als Preis sprang für Frauchen und Herrchen eine Flasche Rotwein heraus. Zum Wohl!

 

01.08.2009

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen. Sowohl Ramses Amun-Re als auch Nishapur wurden in ihren Klassen von Louis Dehases (B) mit V3 bewertet.

 

06.07.2009

Zwei Tage Guna: Am 4.7.2009 richtete Herr Blümel die Afghanischen Windhunde. Nishapur startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V1, VDH bewertet. In Verbindung mit dem LCO-Coursing am folgenden Tag, bei dem Nishapur den 5. Platz belegte, wurde er zum zweiten Mal Sieger Schönheit & Leistung und erhält damit den zwiten S&L-Stern auf seiner Seite. Ramses Amun-Re belegte bei diesem Coursing den 2. Platz, punktgleich mit dem Sieger.

 

29.06.2009

Zwei Tage Trautskirchen: Am 27.6.09 startete Ramses Amun-Re in einer mit fünf Afghanen-Rüden besetzten offenen Klasse. Unter Frau Schwerm-Hahne erhielt er V2, Res.-VDH. Nishapur wurde von Frau Schwerm-Hahne in der Gebrauchshundeklasse ebenfalls mit V2, Res.-VDH bewertet.

Am 28.06.2009 wurde das LCO-Coursing ausgetragen. Ramses Amun-Re belegte den 5. Platz und gewann die Kombinationswertung Schönheit & Leistung. Das gibt auf seiner Seite einen vierten S&L-Stern.

 

15.06.2009

Doppelveranstaltung in Erfurt: Am 13.6.09 (nationale VDH-Ausstellung) erreichte Ramses Amun-Re unter Frau Ruth Wagner (LUX) ein V in der offenen Klasse während Nishapur in der Gebrauchshundeklasse mit V2, Res.-VDH bewertet wurde. Am 14.6.09 (CACIB) richtete Frau Renee Sporre Willes (S). Ramses Amun-Re startete in der Championklasse und erhielt V3. Nishapur gewann die Gebrauchshundeklasse und gewann die VDH-Anwartschaft.

 

06.06.2009

Ramses Amun-Re startete am 06.06.09 im Rahmen der CAC-Ausstellung in Hünstetten und wurde bei 7 startenden Afghanen in der offenen Klasse von Herrn Scholz mit V3 bewertet.

 

19.05.2009

Ramses-Amun-Re startete am 16.05.09 im Rahmen der CACIB Salzburg in der Championklasse. Er wurde von Herrn Jipping (NL) mit V1 bewertet und erhielt CACA und Res.-CACIB. Am folgenden Tag fand in Schloß Aigen bei Salzburg die ÖKWZR Klubsiegerschau statt. Nishapur startete in der Gebrauchshundeklasse und setzte sich unter Herrn Bernard Barjot (F) gegen Rainin' On Your Parade of Meadow Valley mit V1, CACA durch. Im Rahmen des Wettbewerbs "Bester Gebrauchshund der Schow" belegte Nishapur den dritten Platz. Ramses Amun-Re startete in der Championklasse und wurde mit V2, Res.-CACA bewertet.

 

09.05.2009

Bei der CAC-Ausstellung in Mammendorf startete Ramses Amun-Re in der offenen Klasse und wurde von Frau Marpe mit V3 bewertet. Nishapur trat in der Gebrauchshundeklasse an und erhielt V1, VDH.

 

02.05.2009

Ramses Amun-Re startete bei der CAC-Ausstellung in Landstuhl in der offenen Klasse und wurde in einer mit 6 Rüden hochkarätig besetzten offenen Klasse von Frau Kuratko (A) mit V3 bewertet. Nishapur´s erster Auftritt in der Gebrauchshundeklasse bei einer Ausstellung endete mit V2, Res.-VDH.

 

23.04.2009

Nishapur hat die Coursing-Leistungsurkunde Nr. 318 erhalten. Damit gilt er aus Sicht des DWZRV e.V. als ein hervorragender Coursinghund. Er erreichte die erforderlichen Leistungen in Rekordzeit, und zwar zwischen dem 23.3.08 und 28.03.09. Glückwunsch Nisha!!

 

20.04.2009

Ramses Amun-Re startete bei der CAC-Landessiegerzuchtschau am 18.04.2009 in Sachsenheim in der Championklasse. Er wurde von Frau Erika Rödde mit V2, Res.-VDH bewertet und erhielt einen wunderbaren Richterbericht. Am nächsten Tag fand in Sachsenheim ein nationales Rennen statt. Ramses erkämpfte sich über zwei Vorläufe hinweg einen 6. Platz.

 

13.04.2009

Beim CACIL-Coursing in Axel (NL) trat Nishapur in die Fußstapfen von Ramses Amun-Re, der an gleicher Stelle vor zwei Jahren dort siegte, und gewann das CACIL-Coursing bei 10 startenden Afghanen-Rüden. Es ist Nishapur´s erstes CACIL. Darüber hinaus ist Nishapur nun berechtigt, bei Ausstellungen in der Gebrauchshundeklasse anzutreten. Ramses Amun-Re belegte mit 2 Punkten Rückstand den 5. Platz.

 

29.03.2009

Beim LCO-Coursing des CW Frankfurt in Babenhausen gab es ein extrem enges Ergebnis. Die neun erstplatzierten Afghanen-Rüden lagen nur 3 Punkte auseinander, und zwar zwischen 104 und 107 Punkten. Ramses Amun-Re belegte den 4. Platz mit 106 Punkten, während Nishapur den 8. Platz mit 104 Punten erreichte.

 

11.03.2009

Beim CACIL-Coursing im belgischen Houyet am 08.03.2009 belegte Ramses Amun-Re den fünften Platz. Nishapur platzierte sich direkt dahinter auf dem sechsten Platz.

 

28.02.2009

Bei der CAC-Doppelveranstaltung in Langerwisch am 21. und 22.02.2009 waren Ramses Amun-Re und Nishapur am Start. Nishapur war in der offenen Klasse vertreten und erreichte am ersten Tag unter Frau Wild ein V4 und am zweiten Tag unter Herrn Schicker V1, VDH. Ramses Amun-Re startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt von Frau Wild ein V2 und von Herrn Schicker V1, VDH, CAC. Am Ende der Veranstaltung wurde der beste Gebrauchsund der Doppelveranstaltung ermittelt. Ramses Amun-Re gewann den gestifteten Wanderpokal.

 

07.12.2008

Ramses Amun-Re startete bei der CACIB Kassel in der offenen Klasse (fünf Afghanen-Rüden waren am Start) und wurde von Herrn Dr. Peper mit V2, Res.-VDH bewertet.

 

29.11.2008

Nachdem Nishapur bereits im letzten Jahr V angekört war, ist er nun auch S & L angekört.

 

09.11.2008

Bei der nationalen VDH-Ausstellung am 09.11.2008 startete Nishapur in der offenen Klasse und wurde bei 5 anwesenden Rüden unter Herrn v.d. Broek (NL) mit V2, Res.-VDH bewertet. Ramses Amun-Re startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt V1, VDH, Res.-CAC. Mit diesem Res.-CAC ist  Ramses Amun-Re nunmehr auch Deutscher Champion für Schönheit & Leistung.

 

26.10.2008

Am 25.10.2008 fand in Landstuhl das traditionelle Halloween-CACIL-Coursing statt. Hierbei erreichte Nishapur den 8. Platz während Ramses Amun-Re nach einem verkorksten ersten Durchgang auf Platz 15 landete. Für Details zu den Umständen und dem spektakulären zweiten Durchgang folgen Sie bitte dem Link.

Gleichzeitig würde der Coursing-Südcup-Sieger 2008 ermittelt. Während der Cupsieg an die Verwandtschaft aus dem Q-Wurf ging, erreichte Nishapur in dieser Wertung den 3. Platz und Ramses Amun-Re den 5. Platz.

 

12.10.2008

CACIL-Coursing in Freiburg: Ramses Amun-Re belegte den 3. Platz und erhielt das Res.-CACC. Nishapur erlief sich den 6. Platz und erhielt das Res.-CACIL.

 

05.10.2008

Bei der CAC-Zuchtschau am 04.10.08 auf dem Gelände des WRSV Solitude e.V in Sachsenheim startete Ramses Amun-Re in der offenen Klasse. Bei 7 anwesenden Rüden in dieser Klasse wurde Ramses Amun-Re von Frau DeHaney mit V1, VDH, Res.-CAC bewertet.

 

27.09.2008

Beim Titel-Coursing "Deutscher Coursing Sieger 2008" nahmen dieses Jahr Ramses Amun-Re und Nishapur teil. Leider nicht mit so gutem Erfolg. Ramses Amun-Re erreichte den 13. Platz und Nishapur wurde 17.

 

22.09.2008

Bei LCO-Coursing in Sachsenheim am 20.09.2008 erzielte Nishapur den 4. Platz mit 105 Punkten und gewann dabei das Res.-CACC. Ramses Amun-Re folgte ihm auf dem 6. Platz mit 104 Punkten.

 

14.09.2008

CAC-Landessiegerausstellung in Landstuhl am 13.09.2008: in der offenen Klasse startete Nishapur Shams-an-Nahar und wurde von Frau Diotima Schäfer mit V2, Res.-VDH und Res.-CAC bewertet. In der Championklasse trat Ramses Amun-Re an. Er erhielt von Frau Schäfer V1, VDH.

 

08.09.2008

Bei der CACIB in Luxemburg startete Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse und wurde von Frau Ruth Wagner (LUX) mit V1, CACL bewertet. Mit diesem CACL vollendete Ramses Amun-Re innerhalb von nur 14 Monaten und 7 Tagen sein Luxemburgisches Schönheitschampionat.

 

04.09.2008

Neue Fotos in Nishapur´s Galerie: Juli und Augst 2008: Spielen auf dem Gelände des WRU Hünstetten, auf dem Sattelplatz beim Renntraining und Urlaub auf der Insel Sylt.

 

24.08.2008

Die Stammbaumseite von Ramses Amun-Re sowie von Nishapur ist neu geordnet worden.

Und es gibt neue Bilder von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur in der Galerie.

 

20.07.2008

CACIB Oberwart: Ramses Amun-Re siegte in der Gebrauchshundeklasse, vollendete damit sein Österreichisches Schönheitschampionat und darf sich jetzt Multichampion nennen. Nishapur startete in der offenen Klasse und erreichte bei vier anwesenden Rüden V2, Res.-CACA.

 

08.06.2008

Beim Nationalen Rennen in Darmstadt belegte Nishapur im Finallauf den dritten Platz und wurde in Verbindung mit der CAC-Zuchtschau am Vortag das erste Mal in seiner Show- und Rennkarriere Sieger Schönheit & Leistung.

Für jeden bisher erzielten Sieg "Schönheit & Leistung" haben wir bei Ramses Amun-Re und Nishapur auf den Übersichtseiten jeweils einen Stern als Symbol für den Gewinn eingefügt.

 

07.06.2008

CAC-Ausstellung in Darmstadt: Nishapur trat in der offenen Klasse an und erhielt unter Elmar Sistermann V1, VDH. Ramses Amun-Re startete in der Gebauchshundeklasse und setzte sich mit V1, VDH durch.

 

01.06.2008

Austrian Sighthound Festival auf Schloß Aigen bei Salzburg. Nishapur startete in der offenen Klasse und erhielt von Frau Pauline Hewitt (AUS) V2, Res.-CACA. Ramses Amun-Re erhielt in der Gebrauchshundeklasse V1, CACA und wurde im Rahmen der diesjährigen Klubsiegerschau unter Frau Susan Wilkinson (GB) zum besten Gebrauchshund der Veranstaltung gekürt.

 

31.05.2008

Bei der CACIB in Salzburg erreichte Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse unter Ruth Wagner (LUX) V1 und erhielt sein drittes CACA. Damit steht Ramses Amun-Re in der Wartezeit für das Österreichische Schönheitschampionat und kann nach dem 17.06.2008 dieses Championat vollenden.

 

28.05.2008

Bei den Rennergebnissen aus Eilenburg sind jeweils bei Ramses Amun-Re und Nishapur neue Fotos eingefügt worden. Sie zeigen die Beiden direkt im Renngeschehen.

 

24.05.2008 und 25.05.2008

Ausstellungs- und Rennwochenende in Eilenburg: Im Rahmen der CAC-Zuchtschau erhielt Nishapur ein V4 in der Zwischenklasse. Ramses Amun-Re wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH bewertet und ging beim Stechen um das CAC, obwohl er es verdient hatte, leider leer aus. Am folgenden Tag starteten die Afghanen der B-Klasse gemischt. Nishapur erreichte bei seinem ersten Bahnrennen den dritten Platz. Ramses Amun-Re wurde zweiter und gewann damit bereits zum dritten Mal die Konkurrenz Schönheit & Leistung.

 

17.05.2008 und 18.05.2008

Jubiläumsausstellung 125 Jahres SKG in St. Gallen: Am ersten Tag erhielt Nishapur mit V1 sein erstes Schweizer CAC. Ramses Amun-Re startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt ebenfalls V1, CAC. Nishapur wurde am zweiten Tag mit V2, Res.-CAC bewertet während Ramses in der Gebrauchshundeklasse erneut V1, CAC erhielt. Aufgrund der Jubiläumsveranstaltung wurden am zweiten Tag die CAC´s doppelt vergeben, so dass Ramses Amun-Re an einem Wochenende 3 CAC´s sammelte und damit in der Schweiz bereits in der Warteschleife steht.

 

15.05.2008

Beim CACIL-Coursing in Tüttleben am 12.05.2008 erreichte Nishapur bei insgesamt 19 startenden Afghanen-Rüden mit 106 Punkten den 7. Platz. Bei seinem dritten CACIL-Coursing erreichte Nishapur damit eine Platzierung innerhalb der ersten 50% der platzierten Konkurrenz und ist damit auf bestem Wege, nach Ablauf der Wartefrist im nächsten Jahr die Berechtigung zum Start in der Gebrauchshundeklasse zu erreichen. Ramses Amun-Re belegte den 9. Platz bei diesem Coursing.

 

05.05.2008

Auf der VDH-Europasieger-Zuchtschau in Dortmund startete Ramses Amun-Re erstmals in der Championklasse und erhielt ein unplatziertes V. Ein schöner Erfolg, denn es waren 11 Rüden am Start, von denen nicht alle ein V erhielten. Nishapur erhielt in der Zwischenklasse (9 Rüden waren am Start) ein V4.

 

02.05.2008

Auf der Begrüßungsseite sind neue Bilder von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur Shams-an-Nahar als Animation eingefügt worden.

 

26.04.2008

CACIL-Coursing in Hünstetten: bestes Coursing-Wetter, 24 Afghanen-Rüden am Start und damit beste Bedingungen für einen interessanten Wettkampf. Leider lagen die Bewertungen der beiden Richter in einer nicht unerheblich grossen Zahl von Afghanen-Läufen innerhalb eines Laufes 6 bis 10 Punkte auseinander! Ramses Amun-Re und Nishapur litten auch darunter und erreichten nur den 14. bzw. 15. Platz.

 

12.04.2008

CACIB in Wieselburg: In der Zwischenklasse kam es zum Bruderduell zwischen Nishapur und Nahid Shams-an-Nahar. Nishapur wurde mit V2 und Res.-CACA bewertet. Ramses Amun-Re belegte in der Gebrauchshundeklasse den ersten Platz und erhielt das CACA. Beim Stechen um das CACIB erhielt er das Res.-CACIB und erbte das CACIB.

 

05.04.2008

Internationales Coursing in Axel (NL):  Nishapur erreichte bei 11 startenden Afghanen den 5.Platz und war somit in den oberen 50% des Classements platziert und erhielt das Res.-CACIL. Ramses Amun-Re erreicht den 4. Platz.

 

30.03.2008

Offenbacher Mainbogen-Coursing zu Gast in Hünstetten: Nishapur erreichte bei seinem zweiten Coursing unter 17 startenden Afghanen-Rüden den vierten Platz mit nur einem Punkt Rückstand zum Erstplatzierten. Ramses Amun-Re belegten den 6. Platz.

 

26.03.2008

Neue Fotos von Uthu' laq, Ramses und Nishapur: Hünstetten, Eschborn und der obligatorische Winterurlaub auf der Insel Sylt.

 

23.03.2008

LCO-Coursing in Hoope. Nishapur absolvierte sein erstes Coursing. Bei schwerem Geläuf und starker Konkurrenz erreichte er einen respektablen 6. Platz. Ramses erreichte den 4. Platz mit nur einem Punkt Rückstand zum Sieger.

 

22.03.2008

CAC-Ausstellung in Hoope. Ramses Amun-Re wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V3 bewertet.

 

15.03.2008

Bei der CACIB in Offenburg erreichte Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse den zweiten Platz und erhielt ein Res.-VDH.

 

28. 01.2008

Neue Fotos von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur. Die meisten Fotos entstanden während des Sommerurlaubs auf der Insel Sylt im August 2007. Daneben gibt es noch ein Foto aus Hünstetten, sowie die Einweihung der neuen Snoods

28.12.2007
Zum Abschluß des Jahres 2007 haben wir festgestellt, daß Uthu' laq auf unserer Homepage ein wenig zu kurz gekommen ist. Daher haben wir aus den letzten Jahren neun Uthu' laq only Aufnahmen zusammengestellt.

08.12.2007
Nishapur Shams-an-Nahar ist angekört (V, vollzahnig).

12.11.2007
Riesenerfolge für Ramses Amun-Re und Nishapur in Stuttgart: Ramses vollendete im Rahmen der CACIB unter Frau Raufelder sein VDH-Championat und gewann das CAC. Nishapur wurde am darauffolgenden Tag von Frau Schäfer in der Jugendklasse mit V1 bewertet und wurde damit Deutscher Jugendchampion VDH. Am Tag zuvor startete Nishapur in der Zwischenklasse und erhielt V3.

04.11.2007
Nishapur hat die Voraussetzungen für den Erhalt der Renn- und Coursinglizenz erfüllt. Auf der Windhundrennbahn in Hünstetten absolvierte er heute erfolgreich seinen fünften und sechsten Lauf.

29.10.2007
Bei der CACIB in Hannover startete Nishapur erneut in der Jugendklasse. Unter Frau Lotte Jörgensen (DK) erhielt er ein V3. Währenddessen absolvierte Ramses Amun-Re in Landstuhl das letzte deutsche Coursing dieser Saison. Der Junge ist in Topform: 2. Platz Res.-CACIL, Res.-CACC bei 17 startenden Afghanen-Rüden und in der Coursing-Südcup-Wertung 2007 ebenfalls 2. Platz.

22.10.2007
Ramses Amun-Re ist Deutscher Coursingchampion! Beim LCO-Coursing am 20.10.2007 in Großenaspe belegte Ramses in einer gemischt gewerteten Konkurrenz den zweiten Platz und erhielt das CACC.

14.10.2007
Bundessiegerausstellung in Dortmund am 14.10.07. Nishapur erreichte unter 10 anwesenden Rüden in der Jugendklasse V4. In der Gebrauchshundeklasse wurde Ramses Amun-Re mit V2, Res.-VDH bewertet.

10.10.2007
Neue Fotos von Ramses Amun-Re in der Galerie: August 2007 - Ramses am Strand von Sylt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Schwester Ranijah.

07.10.2007
CACIB Rostock am 06.10.2007: Nishapur startete wieder in der Jungendklase und gewann unter Herrn Eberhardt mit V1, Jgd.-VDH.

04.10.2007
Links zur Homepage von Uthu' laq´s und Ramses Amun-Re´s Vätern sowie Nishapur´s Großvater in den Rubriken Stammbaum und Links eingefügt.

02.10.2007
Beim Leistungscoursing in Köln am 30.09.2007 belegte Ramses Amun-Re den zweiten Platz, erhielt das Reserve CACC und erbte das CACC vom Sieger. In Verbindung mit der Afghanen-Jahresausstellung 2007, bei der Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse V3 erhielt, gewann er Schönheit & Leistung.

24.09.207
Bei der Landessiegerausstellung in Mertingen erreichte Nishapur in der Zwischenklasse unter Herrn vom Lehn V1, VDH. Auf der Seite befindet sich auch ein kleines Video vom Stechen um das CAC.

20.09.2007
Neue Fotos von Ramses Amun-Re in der Galerie: März 2007 - Juli 2007 - Ramses und Ranijah auf der Insel Sylt. Ramses und Rheza auf der Rennbahn in Darmstadt sowie Ramses auf dem Kämmtisch in Salzburg

18.09.2007
Neue Fotos von Nishapur in der Galerie: Juli und August: beim Spielen auf der Rennanlage der Windhundfreunde Darmstadt und Nishapur´s erster Sommerurlaub auf der Insel Sylt

17.09.2007
CAC-Ausstellung in Landstuhl am 15.09.2007. Mit noch nicht eimal 16 Monaten hat Nishapur unter Herrn vom Lehn die Zwischenklasse mit V1 gewonnen, das VDH erhalten und im Stechen mit der offenen Klasse und der Gebrauchshundeklasse das Reserve-CAC gewonnen. Beim internationalen Sandbahnrennen in Landstuhl am nächsten Tag belegte Ramses Amun-Re im Finallauf der Afghanen B-Klasse (gemischt) den dritten Platz.

10.09.2007
Bei der Nationalen Hundeausstellung in Leipzig am 09.09.2007 erreichte Nishapur unter Herrn Baumann ein V3 in der mit sechs Rüden besetzten Jugendklasse.

01.09.2007
Bei der CAC-Ausstellung in Bad Homburg am 01.09.2007 erreichte Nishapur in der Jugendklasse V3. Mit Nishapur´s V3 in der heutigen Konkurrenz wurde er Jugendsieger Hessen-Thürigen Cup 2007. Die zwei weiteren Bewertungen, die in die Wertung einflossen waren das V1 in Darmstadt und das V3 in Hünstetten.

31.08.2007
Die Auswahlseiten für Stammbaum, Galerie, Show und Rennen wurden überarbeitet: neue Fotos von Ramses Amun-Re und Nishapur sowie ein Gruppenfoto sind eingefügt worden sowie die bisher erworbenen Titel und Leistungen. In der Rubrik Stammbaum ist ein neues Foto von Nishapur´s Mutter Veeral-Devi' raja eingefügt. Darüber hinaus auch von Ramses Amun-Re.

30.08.2007
Alpencup Innsbruck: Bei der Doppelveranstaltung in Innsbruck (25.08.07 und 26.08.07) erhielt Nishapur am ersten Tag erneut ein V1 und wurde Jugendbester. Damit erfüllt er die Bedingungen für das Österreichische Jugendchampionat. Am zweiten Tag wurde Nishapur mit V2 bewertet. Ramses Amun-Re wurde an beiden Tagen mit V2 bewertet und erhielt jeweils das Res.-CACA.

30.07.2007
CAC-Ausstellung am 28.07.2007 in Hünstetten: Nishapur erhielt in der Jugendklasse V3. Ramses Amun-Re startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V2, Res.-VDH bewertet.

08.07.2007
Bei der nationale VDH-Zuchtschau in Cloppenburg erhielt Nishapur seine erste Jugend-VDH-Anwartschaft: V1 in der Jugenklasse bei insgesamt vier anwesenden Rüden.

02.07.2007
Luxemburgisches Wochende: im Rahmen der CAC-Zuchtschau am 01.07.2007 in Darmstadt gewann Nishapur die Jugenklasse mit V1 unter Frau Wagner (Lux). Am Tag darauf waren wir in Weiswampach (Lux). Nishapur erhielt eine V-Bewertung und Ramses Amun-Re gewann sein erstes CACL in der Gebrauchshundeklasse. Richterin war Diane Ritchie (IRL).

19.06.2007
Erfolgreiches Wochenende in Salzburg: bei der CACIB Salzburg am 16.06.2007 wurde Nishapur mit V1 Jugendbester. Das gleiche Resultat erzielte er am nächsten Tag im Rahmen der Jubiläumsklubsiegerschau des ÖKWZR auf Schloß Aigen. Bei dieser Veranstaltung gewann Ramses Amun-Re sein erstes CACA mit V1 in der Gebrauchshundeklasse. Wir haben uns riesig gefreut.

07.06.2007
Auf der Seite des Coursing-Clubs Haasje in den Niederlanden, der das CACIL-Coursing am 13.05.2007 ausrichtete sind Fotos von Ramses Amun-Re zu sehen: am Start sowie vor und am Hasen. Folgen Sie einfach dem Link http://www.coursing-owrv-haasje.nl

18.05.2007
Neue Fotos von Uthu' laq, Ramses Amun-Re und Nishapur. Neue Fotos in dem Sinne, dass entweder zwei oder alle Jungs abgelichtet worden sind.

14.05.2007
Ramses Amun-Re gewann beim CACIL-Coursing in Axel (NL) am 13.05.2007 sein zweites CACIL und erfüllt damit die Bedingungen für den Titel "Internationler Coursingchampion".

06.05.2007
Bei der CACIB-Zuchtschau in Lodz (PL) wurde Ramses Amun-Re unter Herrn Otakar Vondrous (CZ) mit V1 bewertet und erhielt seine zweite Anwartschaft für das polnische Schönheitschampionat. Nishapur trat in der Jugendklasse an und erhielt V2.

29.04.2007
Am 8.04.2007 fand in Hünstetten ein CACIL-Coursing statt. 20 Afghanen-Rüden waren am Start und Rames Amun-Re erreichte den 3. Platz und erhielt Res.-CACIL und CACC.

23.04.2007
Solitude-Rennen in Sachsenheim. Beim Rennen auf der Sandbahn in Sachsenheim wurde Ramses Amun-Re dritter unter sechs Startern.

20.04.2007
Bei der CAC-Ausstellung in Oberhausen am 15.04.2007 erreichte Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse V2.

09.04.2007
CAC-Ausstellung in Hoope am 07.04.2007: Nishapur erhielt bei Frau Altfeld die Note V3. Rames Amun-Re startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt V1, VDH.

27.03.2007
Wir haben ein neues Foto von Uthu' laq unter der Rubrik Stammbaum eingefügt. Sie sehen einen superstolzen fünfjährigen Rüden.
Und es gibt wie bereits am 10.02.07 versprochen einen weiteren Satz mit Bildern von Ramses Amun-Re aus der Zeit Oktober 2005 bis 2006: auf Ausstellungen, bei der Verwandschaft in Bonn, in Hünstetten und bei uns zu Hause in Eschborn.

05.03.2007
Nishapur trat am 04.03.2007 auf der CACIB in München in der Jugendklasse an. Es war seine erste Ausstellung. In der Konkurrenz mit zwei bereits 17 Monate alten Rüden erhielt er die Note V3.

24.02.2007
Es ist zwar bald Frühling: wir möchten aber nicht die Fotos von Nishapur und Sabine aus der Adventszeit vorenthalten.Darüber hinaus gibt es noch Fotos aus Hünstetten.

10.02.2007
Neue Fotos von Ramses Amun-Re. Zunächst gibt es von ihm ein "Sylt-special" mit Fotos aus dem Jahr 2006. Weitere Bilder aus dem Jahr 2006 werden bald folgen.

08.02.2007
Bei der nationalen Hundeausstellung in Glogów (PL) wurde Ramses Amun-Re unter Herrn Karel Horak (CZ) mit V1 bewertet. Ramses erhielt auch seine erste Anwartschaft zum polnischen Schönheitschampion.
Beim internationalen Schneecoursing in Mariánské Lázne belegte Ramses Amun-Re bei sehr starker Konkurrenz den sechsten Platz.

14.01.2007
Das neue Jahr fängt gut an. Bei der CACIB in Nürnberg erhielt Ramses Amun-Re unter Frau Getzinger (A) eine V2-Bewertung und erbte die VDH-Anwartschaft.

01.12.2006
Neue Fotos von Nishapur aus den Monaten September bis November.

29.10.2006
Anlässlich des CACIL-Coursings in Landstuhl am 28.10.2006 wurde die Siegerehrung Süd-Cup Coursing 2006 vorgenommen. Ramses Amun-Re erreichte in der Gesamtwertung den dritten Platz.

23.10.2006
Beim Hubertusrennen in Oberhausen kam Ramses Amun-Re auf den zweiten Platz. Der Abstand zum Erstplatzierten Qurandosha vom Mandelberg war äußerst knapp. Ramses fehlten nur 9/100 Sekunden zum Sieg.

16.10.2006
Solorennen in Darmstadt am 15.10.2006. Es gab einen Doppelsieg aus dem R-Wurf Shams-an-Nahar. Sieger wurde, wie im Vorjahr, Ramses Amun-Re. Den zweiten Platz belegte sein Bruder Rheza Shah. Den vierten Platz belegte Uthu' laq.

03.10.2006
Neue Fotos von Uthu' laq und Ramses Amun-Re in der Galerie.
Sommerurlaub auf Sylt und viel Spass mit Ramses´ Schwester Ranijah.

01.10.2006
Beim Landessiegerrennen Hessen-Thüringen in Offenbach erreichte Ramses Amun-Re den dritten Platz.

16.09.2006
Seit 11.09.2006 haben wir einen Neuzugang. Nishapur Shams-an-Nahar ist bei uns eingezogen. Informationen zu seinem Stammbaum und erste Fotos sind auf der Homepage bereits verfügbar.

26.07.2006
Neue Fotos von Uthu' laq aus den Monaten März - Juni 2006: Uthu' laq feiert seinen vierten Geburtstag auf Sylt. Weitere Impressionen aus Hünstetten, Eschborn und Sylt.

24.07.2006
Beim LCO-Coursing in Trautskirchen erreichte Ramses Amun-Re den 2. Platz und Res.-CACC bei insgesamt 5 gestarteten Afghanen-Rüden.

08.07.2006
CAC-Zuchtschau in Darmstadt am 01.07.2006 und Nationales Rennen in Darmstadt am darauf folgenden Tag. Ramses Amun-Re Shams-an Nahar gewann die Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH und belegte beim Rennen den zweiten Platz. Dabei gewann er auch erstmals Schönheit & Leistung. Uthu' laq wurde bei der Ausstellung mit einem unplatzierten V bewertet.

24.06.2006
Bei der CAC-Zuchtschau in Wismar erhielt Ramses Amun-Re in der Gebrauchshundeklasse die Bewertung V2.

11.06.206
CAC-Ausstellung in Lage. Uthu' laq erhielt eine V-Bewertung in der offenen Klasse. Ramses Amun-Re statete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V3 bewertet.

07.05.2006
Auf der CAC-Ausstellung in Mammendorf wurde Uthu' laq mit V4 bewertet.

01.05.2006
Beim "Deutschen Coursing Sieger 2006" am Rebstock in Frankfurt am Main wurde Ramses Amun-Re Dritter unter 37 startenden Afghanen-Rüden und erhielt das Reserve-CACC.

17.04.2006
Beim LCO-Ostercoursing in Hoope erlief Ramses Amun-Re den 2. Platz mit 108 Punkten.
In der Galerie gibt es viele neue Fotos aus dem Urlaub auf der Insel Sylt im September 2005.

26.03.2006
Beim LCO-Coursing in Offenbach erreichte Rames Amun-Re einen achtbaren 8. Platz in einer sehr stark besetzten Konkurrenz. Die Plätze 1 bis 10 lagen nur 4 Punkte (wobei der Sieger 110 Punkte erhielt) auseinander.

03.03.2006
Neue Fotos von Uthu' laq und Ramses Amun-Re aus dem Jahr 2005.

13.11.2005
Ramses Amun-Re gewann im Alter von erst 19,5 Monaten sein erstes CACIL bei 13 gestarteten Rüden. Das CACIL-Coursing fand am 12.11.2005 in De Klinge (B) statt.

31.10.2005
Ramses Amun-Re erreichte im Alter von erst 19 Monaten durch seinen vierten Platz beim Internationalen Halloween-Coursing (CACIL) am 30.10.2005 in Landstuhl bei 12 gestarteten Rüden die Gebrauchshundeklasse!!

15.10.2005
Neue Fotos von Ramses Amun-Re aus der Zeit April 205 - August 2005 in der Galerie.

12.10.2005
Neue Fotos von Uthu' laq aus der Zeit Januar 2005 - August 2005 in der Galerie.

10.10.2005
Das Solorennen in Darmstadt beendete Ramses Amun-Re mit dem ersten Platz. Mit 2,3 Sekunden Vorsprung distanzierte er die Konkurrenz. Über seinen ersten Rennpokal haben wir uns sehr gefreut. Auch wenn es kein richtig wichtiger Preis ist.

03.10.2005
Beim Landessiegerrennen Hessen-Thüringen am 2. Oktober 2005 in Hünstetten belegte Ramses Amun-Re im Finallauf den vierten Platz. Bei sehr schwerem Geläuf (es hatte am Tag zuvor pausenlos geregnet) erreichte Ramses im Vorlauf seine bislang beste Zeit auf 480 Metern: 39,12 Sekunden.

01.10.2005
Beim Alpencup 2005 in Innsbruck erreichte Ramses Amun-Re am 27.8.2005 bei drei gestarteten Afghanen ein V2 Res-CACA in der Zwischenklasse. Am 29.9.2005 erhielt Ramses offiziell seine Rennlizenz. Alle sechs Lizenzläufe absolvierte er in Hünstetten. Seine Bestzeit üer die 480 Meter betrug 40,5 Sekunden.

13.08.2005
Bei den Windhundtagen in Donauseschingen startete Ramses Amun-Re an beiden Tagen. Am 6.8.2005 erreichte er ein V2 unter Frau Aymaretti. Am drauffolgenden Tag wurde er mit V3 unter Herrn Newton platziert.

31.07.2005
Ramses Amun-Re erhielt bei der CACIB in Oberwart (A) in der Zwischenklasse ein V2 Res.-CACA unter Herrn Ringer (A) bei 3 gemeldeten Hunden. Auch Uthu' laq haben wir wieder ausgestellt und erhielt ein unplatziertes V in der Offenen Klasse bei 6 gemeldeten Hunden.

24.07.2005
Rames Amun-Re erhielt mit 16 Monaten innerhalb von 8 Tagen 2 VDH-Anwartschaften: jeweils V1 in der Zwischenklasse unter Frau Popp in Mammendorf und Herrn Richter in Schloß Ricklingen.

19.06.2005
Ramses Amun-Re erreicht bei der ÖKWZR Klubsieger-Ausstellung in Krenglbach (A) ein V2 unter Frau Doris Getzinger (A) bei 4 gemeldeten Afghanen in der Jugendklasse.

03.06.2005/04.06.2005
Ramses Amun-Re gewinnt zweimal V3 auf der Eurodog 2005 in Tulln und der ÖKWZR Klubschau in Untersiebenbrunn (Konkurrenzen von 13 bzw. 12 Afghanen in der Jugendklasse).

10.04.2005
Bei der CACIB Rassehundausstellung in Wieselburg erreichte Ramses Amun-Re ein V3. 14 Tage früher wurde er mit einem unplatzierten V in Luxemburg bewertet. Von Ramses Amun-Re gibt es bei diesem Update auch neue Fotos. Sie umfassen den Zeitraum Dezember 2004 bis März 2005.

06.03.2005
Bei der CACIB Rassehundesausstellung in Graz, ausgerichtet durch den Steirischen Hundesport-Klub, wurde Ramses Amun-Re in der Jugendklasse mit V2 bewertet.

10.01.2005
Uthu' laq posiert vor der Kamera. In Darmstadt entstand das Rennbild während eines Trainingslaufs.
Rames trifft seinen Bruder Roushan und beobachtet in Darmstadt das Trainingsgeschehen.
Uthu' laq und Ramses posieren im Park. Es entstanden wunderschöne Fotos von den Beiden. Beide Afghanen spielten ausgelassen auf "ihrem" Sofa und Ramses nahm Uthu' laq das Spielzeug immer weg.

10.10.2004
Uthu' laq belegte beim Solorennen in Darmstadt am 10.10.2004 den 2. Platz.

02.10.2004
Im September waren wir auf der Insel Sylt. In jeder Sektion sind tolle Fotos von Uthu' laq und Ramses Amun-Re sowie Ramses´ Schwester, die wir auf Sylt trafen, zu finden. Ramses Amun-Re erlebte seine Ausstellungs-Premiere in Haan-Hochdahl und erhielt in der Jüngstenklasse die Bewertung vv3.

22.08.2004
Nach einem verregneten Juni kann Ramses Amun-Re mit uns gemeinsam erstmals den Sonnenuntergang vom Balkon aus geniessen. In Hünstetten spielt er mit den Welpen aus dem Agha-Djari Kennel. Später versucht er eine Zirkusnummer. Sabine verhindert ein Unglück.
Gemeinsam sind Uthu' laq und Ramses Amun-Re stark. Sowohl beim Schlafen als auch beim Ausschauhalten auf den Felder rund um Eschborn.

24.06.2004
ER IST DA! Ramses Amun-Re ist am 2. Juni 2004 zu uns gekommen und bereichert von nun an unser Leben aber auch das von Uthu' laq. Die neuesten Fotos und Informationen finden Sie unter den Rubriken Galerie und Stammbaum. Gleichzeitig haben wir das Design der Homepage leicht modifiziert. Zur Begrüßung gibt es nun eine kleine Flash-Animation und das Banner zeigt einen Orginal-Taunusblick.

12.06.2004
Uthu' laq rund um Eschborn. Er trifft in Bonn seine Mutter. Monti wird stürmisch begrüßt.

10.06.2004
Darstellung des Rennergebnisses des "Großen Preis der Tierärztlichen Hochschule" in Schloß Ricklingen von 18.4.2004. Uthu' laq belegte den vierten Platz.

19.04.2004
Uthu' laq erhält im Rahmen der Ausstellung in Garbsen eine V-Bewertung in der offenen Klasse.

14.04.2004
Uthu' laq erhält im Rahmen der Ausstellung in Hoope eine V2-Bewertung in der offenen Klasse.

14.02.2004
Uthu' laq trifft beim Silvesterspaziergang seine beiden Freunde Gino und Monti. Danach wurde gemeinsam gespielt. Wintereinbruch im Januar in Eschborn. Uthu' laq geniest die Winterlandschaft. Uthu' laq posiert in der Abendsonne: ein stolzer Afghane! Auf dem Rennplatz in Darmstadt beobachtet Uthu' laq von der Zuschauerbank aus das Renngeschehen. Weitere Fotos entstanden während der Fellpflege in unserem Wohnzimmer.

27.09.2003
Uthu' laq am Luganer See und im Oberengadin. Auf Sylt trifft Uthu' laq beim Spazierengehen am Flughafen einen weiteren Afghanen-Rüden. Neue Fotos vom Renntraining in Hünstetten. Bei der CAC-Austellung in Bad Homburg trifft Uthu' laq seinen Bruder Unaz-Sahib.
Bei der CAC-Ausstellung in Haan-Hochdahl startete Uthu' laq das erste Mal in der offenen Klasse und errang eine V-Bewertung. Näheres hierzu finden Sie unter der Rubrik "Show".

24.04.2003
Uthu' laq in Hünstetten und in Eschborn. Erste CAC-Ausstellung in Hoope mit V2-Bewertung. Unter dem Button "Show" können Sie alle Details nachlesen.

01.02.2003
Uthu' laq in Eschborn, zu Weihnachten in Rendsburg und im Schnee in Hünstetten.

07.12.2002
Uthu' laq in Eschborn. Kampf um den Platz auf dem Sofa zwischen Uthu' laq und Gino. Neuer Link zur Homepages des Zwingers Shams-an-Nahar von Antonia Dirnberger.

04.11.2002
Uthu' laq in Eschborn und rund um das Niederwalddenkmal.

01.10.2002
Uthu' laq in Köln-Klettenberg und Hünstetten. In Hannover traf Uthu' laq seinen Vater, in Köln zwei seiner Geschwister.

01.09.2002
Die Bilder aus dem Monat August zeigen Uthu' laq auf der Nordseeinsel Sylt. Darüber hinaus ist nun ein Gallerie-Archiv angelegt worden zu dem Sie über den Bereich Galerie gelangen können. Bei den Links ist die URL zur Homepage des Deutschen Windhund Zucht- und Rennverbands e.V. von 1892 hinzugefügt worden.

30.07.2002
Uthu' laq in Eschborn. Das erste Mal, dass er über die Balkonbrüstung schaut, um Menschen, Katzen und andere Artgenossenzu beobachten und gegebenenfalls anzubellen. Und nach dem Baden ist man ja sooo müde.

19.06.2002
Uthu' laq in Eschborn und Hünstetten. Erste Bekantschaften auf der Rennbahn, Tainingsvorbereitungen für die WM, nach dem ersten Bad und die Inbesitznahme seines Sofas.

11.05.2002
Erstveröffentlichung dieser Homepage. Erste Fotos von Uthu-laq, seinen Eltern und Geschwistern